Schlott bei Schlott

Etwas Außergewöhnliches hat sich Gründer und Geschäftsführer Josef Schlott anlässlich seines
65. Geburtstags für sich und seine Mitarbeiter des schwäbischen Unternehmens Schlott Feuerschutz Arbeitsschutz einfallen lassen - ein Betriebsausflug der ganz besonderen Art!

„Bei Internet-Recherchen zur Herkunft meines Familiennamens bin ich zufällig auf das Örtchen Schlott gestoßen“, so Josef Schlott. Sofort schoss ihm die Idee in den Kopf, in diese Gemeinde einen Ausflug mit gesammelter Mannschaft zu starten. In langer und geheimer Vorbereitung in enger Zusammenarbeit mit Vertretern der Gemeinde (Bürgermeister Manfred Russer und Renate Muhr) begann er, ein abwechslungsreiches Tagesprogramm auf die Beine zu stellen.

Die rund 17 Mitarbeiter der Firma Schlott hingegen blieben ahnungslos. „Eine Fahrt ins Blaue“ hieß es nur! Umso größer war natürlich die Überraschung, als der Bus vor dem Ortsschild „Schlott“ hielt. Der stellvertretende Bürgermeister Thomas Reis und Geschäftsleiter Ernst Petz empfingen die gut gelaunte Delegation aus Aspach, Baden-Württemberg. Im Gepäck ein Grußschreiben vom Bürger-meister der Gemeinde Aspach Hans-Jörg Weinbrenner, der sich für die spontanen partner-schaftlichen Bemühungen zwischen zwei Gemeinden mit freundlichen Worten bedankte.

Ein Besuch der Nikolauskirche in Schenkenau und ein Spaziergang zum Marktplatz rundeten den Betriebsausflug der Firma Schlott in Markt Hohenwart ab.

Letzte Station dieses Tagesausfluges war das Europäische Spargelmuseum in Schrobenhausen bevor es wieder in Richtung Heimat ging.

Alles in allem eine schöne Begegnung bei herrlichstem Ausflugswetter!

 

7b5c27f5fded0277fc6a6f551d344ea4_f101.jpg

Herzlicher Empfang durch Vertreter der Gemeinde Markt Hohenwart

V.l.n.r.:  Bastian Schlott, Josef Schlott, Thomas Reis, Ernst Petz